Aktuelle Infos zur Corona Situation in Gambia

Stand: 02.11.2020

Infektionen Gesamt: 3672
Infektionen aktuell: 357
Genesen: 3196
Verstorben: 119

http://www.moh.gov.gm/

Nach wie vor gilt Gambia als Risikogebiet. Trotzdem kann man seit dem 16.10. auch als Tourist wieder einreisen. Dafür benötigt man einen negativen Coronatest, natürlich auf Englisch, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Wer diesen nicht vorlegen kann muss einen Test machen lassen und ggf. bis zu 14 Tage in Quarantäne – in einer staatlichen Einrichtung oder in Heimquarantäne. Für die Kosten muss jeder selbst aufkommen.

Die aktuell geltenden Verhaltensmaßnahmen sind ähnlich wie bei uns: Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abstand halten, Kontakte reduzieren, Hände waschen… allerdings durften Bars, Restaurants, Sportstätten, etc. unter Einhaltung der Hygienevorschriften ab Ende September wieder eröffnen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/gambiasicherheit/213624

Auch haben die Schulen ihren Betrieb in der letzten Woche wieder aufgenommen. Hoffen wir, dass alle gesund bleiben und die Schulen vorerst nicht wieder schließen müssen!