KuKi Schulküche

Februar 2017 – Schulküche

Als Anja und Hartmut im Februar 2017 Kubuneh besuchen, schauen die beiden auch bei der Schulküche vorbei. Hier die Bilder von der Küche und dem zugehörigen Vorratsraum.

Juni 2016 – Neuer Anstrich

Damit die Schulküche auch von außen in einem neuen Glanz erstrahlt, gab es nun einen neuen Anstrich. Die Schulküche ist damit rundum erneuert worden, ganz zur Freude der 4 Nannys.

Juni 2016 – Bau der Schulküche

Mit einer großzügigen Einmalspende können wir die Schulküche modernisieren. Es wird eine Küchenzeile mit Rauchabzug errichtet, damit die 4 Nannys nicht mehr im Qualm kochen müssen.

Hier ein paar Bilder vom Bau der Küchenzeile.

Februar 2016 – Beginn der Planungen

Im Februar 2016 starteten zusammen mit Malick und Peer Mathiesen aus Dänemark die Planungen für die Schulküche.

Bisher kochen die 4 Nannys auf offenem Feuer in einem geschlossen Raum ohne Rauchabzug. Dabei entsteht viel Qualm, der in den Augen brennt und für Lungenbeschwerden sorgt.