Traktor und weitere Spenden für Gambia

Ende August – Der Container kommt in Gambia an

Nachdem das Schiff auf dem sich unser Container befand Corona-bedingt lange nicht in Banjul anlegen durfte, hat er es endlich an Land geschafft. Nun konnte alles von unseren fleißigen Helfern nach Kubuneh gebracht werden – wir sind unendlich dankbar dafür! Jetzt muss nur noch alles den richtigen Platz finden und dann ist dieses Abenteuer auch erstmal beendet.

Anfang September wurden dann nochmal ein paar Kartons voller Spenden mit Gambia for you hinterher gesendet.

22.06.2020 – Los geht die Reise

Heute kam der Container, der den gespendeten Trecker und die weiteren Spenden nach Kubuneh bringen soll. 2 Stunden hatten wir Zeit den Container zu beladen. Dank vieler fleißiger Helfer hat alles super schnell geklappt – ganz nach dem Motto: viele Hände schnelles Ende. Der Container rollte gegen 16 Uhr in Richtung Hamburg los, wird dort auf ein Containerschift verladen und startet dann seine Reise am 26.6. über den Wasserweg nach Banjul. Dort soll er am 26.7. ankommen. Wir bleiben gespannt ob es dabei bleibt und hoffen auf eine komplikationslose Reise.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Spendern, Helfern und Mitwirkenden für die Unterstützung bedanken, ohne euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen! Wir sind unendlich dankbar – ihr seid einfach spitze!

Auf YouTube findet ihr ein Video vom heutigen Tag – verladen des Treckers und Abfahrt des Containers: https://youtu.be/L5ERIB9ZNzg

Auch die NWZ hat einen tollen Artikel dazu geschrieben. Diesen findet ihr bei unseren Pressemeldungen.

Anfang Juni – Traktor und weitere Spenden

Wir haben einen Traktor mit passendem Planierschild gespendet bekommen. Der Traktor soll nach der Regenzeit dazu dienen die Straßen wieder zu begradigen, denn der Regen spült oft große Furchen in die sandigen Straßen. Das ist auch der Grund aus dem wir einen Container bestellt haben. Damit der restliche Platz nicht verschenkt ist, wollten wir den Container mit weiteren Spenden füllen.

Uns haben bereits viele Spenden erreicht. Wir wollen hier nochmal einen großen Dank an alle Spender und Sponsoren aussprechen! Ihr seid wirklich klasse.

Falls ihr spontan noch etwas dazu geben wollt meldet euch gerne.