Willkommen
bei KuKi Gambia e.V.

Willkommen bei
KuKi Gambia e.V.

Willkommen
bei KuKi Gambia e.V.

Unser Mechaniker im Ausbildungszentrum

Basiru Jarju

*04. April 1971

Seit 01.01.23 ist Basiru Angestellter von KuKi Gambia e. V.

Er arbeitet als Mechaniker im Ausbildungszentrum von Montag bis Freitag, in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr.

Basiru repariert Fahrräder und Motorräder. Alle unsere Fahrräder, die wir nach Gambia verschifft hatten, werden von ihm aufgearbeitet und dann verkauft.

Im nächsten Schritt soll der Werkunterricht der Schule im Ausbildungszentrum stattfinden. Die Schüler:innen sollen bei Basiru  das Reparieren von Fahrrädern und Motorrädern lernen. Weiterhin sollen Jugendliche, die die Schule beendet haben, ein 2 oder 3-monatiges Praktikum im Ausbildungszentrum machen, damit sie die Berufszweige kennenlernen, um dann einen Beruf zu erlernen.

Basiru ist seit 2007 mit Fatou Joof verheiratet.

Er ist Vater von 2 Jungen und 6 Mädchen. Die meisten seiner Kinder sind bei Verwandten untergebracht. Basiru hat eine Gehbehinderung.