Aktuelles

Hilfe für Unwetterschäden

November 2020

Durch die extrem starken Regenfälle während der Regenzeit haben 10 unserer Patenfamilien große Schäden erlitten. Zum Teil sind ganze Hauswände weggespült oder Hausdächer undicht geworden, so dass die Familien in den nassen Wohnungen leben mussten. Jetzt ist die Regenzeit vorbei und die Reparaturarbeiten beginnen.
Erfahren Sie hier mehr darüber wie geholfen wird.

Traktor hilft nach Regenzeit

November 2020

Vor der Regenzeit ist nach der Regenzeit
Nach der Regenzeit sind die sandigen Straßen rund um Kubuneh meist kaum befahrbar – der Regen hinterlässt tiefe Rinnen, manchmal sogar kleine Canyons in den Straßen. Deshalb haben wir bereits vor der Regenzeit einen Traktor und ein Planierschild nach Gambia verschifft, diese sollen genau für solche Schäden genutzt werden und später dann auch dem Ausbildungszentrum zugutekommen. So können alle sicher und ohne große Umwege in die Stadt und wieder zurückkommen.

Corona Lage in Gambia

November 2020

Nach wie vor gilt Gambia als Risikogebiet. Trotzdem kann man seit dem 16.10. auch als Tourist wieder einreisen. Dafür benötigt man einen negativen Coronatest, natürlich auf Englisch, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.
Auch haben die Schulen ihren Betrieb in der letzten Woche wieder aufgenommen. Hoffen wir, dass alle gesund bleiben!

KuKi Gambia Becher

September 2020

Zusammen mit Schwarting Media haben wir KuKi Becher erstellt. Diese könnt ihr nun für nur 5 € erwerben. Der Erlös geht natürlich nach Kubuneh. Also, wer sich jetzt eine der 100 Tassen sichern möchte, kann sich gerne bei uns melden. Die Becher sind natürlich Spülmaschinengeeignet.

Ein großer Dank geht nochmal an Schwarting Media für die tolle Zusammenarbeit! https://www.schwarting-media.de/

 

Container mit Spenden

August 2020

Nachdem das Schiff, auf dem sich unser Container mit dem gespendeten Traktor mit Planierschild und die weiteren Spenden befanden, Corona-bedingt lange nicht in Banjul anlegen durfte, hat er es endlich an Land geschafft. Nun konnte alles von unseren fleißigen Helfern nach Kubuneh gebracht werden – wir sind unendlich dankbar dafür!

Spendenliste

April 2020

Wir haben für Euch eine Übersicht erstellt, was an Spenden in Gambia benötigt werden.
Ihre Spende kommt zu 100 % in Kubuneh an. Wir selber überzeugen uns jährlich auf eigene Kosten vor Ort davon, ob die Spenden richtig eingesetzt werden.
Da unser Verein gemeinnützig ist, können Sie ihre Spende steuerlich absetzen!

Unser YouTube Kanal

April 2020

Wir haben nun auch einen eigenen YouTube Kanal

Dort haben wir auch bereits unser erstes Video hochgeladen, in dem Jule etwas über unsere Verein direkt vor Ort aus Gambia erzählt.

Wir hoffen das es euch gefällt!

 

Geldpende der Volksbank

März 2020

Wir freuen uns über die Geldspende der Volksbank Oldenburg eG.
Wir und die Familien und Kinder aus Kubuneh bedanken uns vielmals für diese riesige Unterstützung! Eine wirklich tolle Aktion.
Das Geld werden wir für die Erweiterung unseres KuKi Büros nutzten, denn unser Verein und die damit verbundenen Aufgaben, wachsen stetig.

Reiseberichte

Februar 2020

Nun sind wir wieder zurück in Deutschland, haben uns einigermaßen wieder akklimatisiert und der Alltag ist doch schneller wieder zurück als man gedacht hat.
Wie die letzten Jahre auch, werden hier und auch auf unserer Facebook Seite wieder nach und nach Tagesberichte von unserer Fahrt hochgeladen.
Viel Spaß beim Lesen!